Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Da die Anzahl der Prüfungsdaten beim BAKOM in diesem Jahr sehr spärlich sind, melde dich so schnell wie möglich an, nur so bist du sicher, dass du den Platz auch bekommst! Allfällige Verschiebungen können ohne Folgekosten erfolgen.

Gehe folgendermassen vor, um dich zur Seefunk SRC/LRC Prüfung anzumelden:

 

Zur Prüfung anmelden

 

Klicke auf den Button, um mit der Anmeldung zu starten

 

1. Wähle deine Login-Variante und melde dich anschliessend an oder erstelle ein Konto.

2. Klicke nach der Anmeldung unten auf "Privatperson oder Einzelfirma". Als Gesellschaft oder Unternehmen kannst du dich nicht für die Prüfung anmelden.

3. (1) Fülle das Formular aus und (2) klicke anschliessend auf "Weiter".

4. (1) Klicke oben in der Navigation auf "Prüfungen". (2) Anschliessend klickst du links auf "Anmeldung zu den Prüfungen Seefunk SRC und LRC". (3) Um fortzufahren klickst du unten auf "Sich anmelden".

5. (1) Fülle das Formular aus. Wenn verfügbar, wähle BoatDriver GmbH als Anbieter, ansonsten kannst du dieses Feld leer lassen. Selbstverständlich kannst du auch einen anderen Anbieter auswählen. 

Wenn keine Prüfungsdaten vorhanden sind, melde dich direkt beim BAKOM unter: 

Sektion Funkkonzessionen
Telefon: 058 460 58 33
kf-fk@bakom.admin.ch

 

6. Klicke unten auf "Bestätigen" um deine Angaben zu bestätigen.

7. Wähle deine Zahlungsart und schliesse die Buchung mit "OK" ab.

 
 

8. Die Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Daten und Informationen erhältst du per E-Mail.

Wir von BoatDriver wünschen dir viel Erfolg!

 

Prüfungsdatum ändern

1. (1) Klicke oben in der Navigation auf "Mein Konto". (2) Anschliessend klickst du links auf "Meine Prüfungen". (3) Um fortzufahren klickst du unten auf "Ändern".

2. (1) Fülle das Formular aus und (2) bestätige unten, dass du die Bedingungen in Kenntniss genommen hast. (3) Zum Schluss klickst du auf "Weiter".

3. Klicke unten auf "Bestätigen".

 
 
 

4. Danach erhältst du die Meldung, dass das Prüfungsdatum erfolgreich geändert wurde. Du bekommst zusätzlich noch eine E-Mail.

 

Prüfungstermin annullieren

 

1. (1) Klicke oben in der Navigation auf "Mein Konto". (2) Anschliessend klickst du links auf "Meine Prüfungen". (3) Um fortzufahren klickst du unten auf "Termin annullieren".

2. (1) Bestätige, dass du den Prüfungstermin wirklich annullieren möchtest. (2) Klicke auf "Ok" um den Prüfungstermin zu annullieren.

 
 
 

3. Du erhältst eine Annullations-Bestätigung per E-Mail.